01
ed;)games
Entwicklung und Betrieb von Online-Spielen.
Kronrat - Die Wahl
Kostenloses Online-Spiel. Interaktive Polit-Simulation

>> zu Kronrat.de   
Kronrat sucht den Superstar
Auch wir wollen uns mit einer neuen Erweiterung für Kronrat der allgemeinen Hysterie anschliessen, wenn es darum geht einen Superstar zu suchen.

Natürlich bleiben wir allerdings beim Thema, aber auch wir suchen den begnadetsten Redenschreiber in unserer Runde.

Um was geht es eigentlich?
In einem Rededuell können sich zwei Charaktere (verbal) mit einander messen. Sie treten in einen Wettstreit um die Gunst des Publikums bzw. der anderen Kronräte.
Dazu schreiben beide Kontrahenten jeweils eine Rede zu einem bestimmten, vorgegebenen Thema. Diese beiden Reden werden anschliessend von den anderen Mitspielern bewertet. Wer am meisten Zustimmung zu seiner Rede erhalten hat, gewinnt das Duell und erhält eine vorher ausgemachte Belohnung vom Verlierer.

Mit Rededuellen können zwei Charaktere gegeneinander antreten und ihre Meinung zur Abstimmung stellen.
Dies kann beispielsweise bei unterschiedlichen Meinungen zu unterschiedlichen Lösungswegen sein, oder die Entscheidung über eine bestimmte Geschichte. Alternativ kann auf diesem Weg eine Gerichtsverhandlung simuliert werden, in der Ankläger und Verteidiger vor ein Geschworenengericht treten und ein Urteil gefällt wird.
Andererseits kann es aber auch einfach ein Wettstreit sein, wer den besseren Schreibstil hat oder ein besseres Gedicht schreiben kann.
Die Einsatzmöglichkeiten sind damit sehr frei auslegbar und vielseitig.