01
Anophis.com
Rundenbasiertes Browserspiel im antiken Ägypten.


>> zu Anophis.com   
Kronrat - Die Wahl
Kostenloses Online-Spiel. Interaktive Polit-Simulation

>> zu Kronrat.de   
Kooperation
31.08.2007 - Eine enge Zusammenarbeit wurde nun zwischen der Quirxel Games GbR und enjoy;)dialogs vereinbart.
Quirxel Games ist seit über 20 Jahren als Spieldesigner und Betreiber von Strategie- und Fernspielen bekannt und steigt nun mit der Kooperation mit enjoy;)dialogs in den Browserspielmarkt ein. Dabei wird enjoy;)dialogs die technische Umsetzung und den Betrieb der Spiele übernehmen.
Als erstes Produkt von Quirxel Games wurde das Spiel "Anophis - Wer beherrscht den Nil?" lizensiert. In diesem rundenbasierten Strategiespiel versuchen bis zu 10 Spielern auf einer interaktiven Karte des Nils Pharao von Ägypten zu werden.
Als Starttermin dieses Browserspiels ist der 20. Dezember 2007 anvisiert.

Die Umsetzung weiterer Titel, wie das Briefspiel Gladius & Pilum oder das Tabletop-Regelwerk Signifer sind ebenfalls im Gespräch.
Providerwechsel
09.06.2007 - Seit Anfang diesen Monats werden die WebSites von enjoy;)dialogs nun von einem neuen Provider gehostet.
Die Firma Hiltensberger & Beck GbR hat ihre Räumlichkeiten nur eine Bürotür weiter, so daß ein direkter Zugriff auf den Server endlich möglich ist.
Auf Du und Du mit Microsoft
05.05.2006 - Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich von den Produkten und Leistungen dieser Firma begeistert bin. Deshalb war es nur eine logische Konsequenz, dass ich nun auch direkt einmal für Microsoft Deutschland arbeiten würde, sobald mir diese Chance geboten würde. Nun ist es soweit: seit Anfang März arbeite ich nun offiziel und direkt als Technical Consultant im Bereich ASP.NET.
Bundesliga - Elo Rating
13.08.2005 - Pünktlich zum Start der neuen Saison der Fussballbundesliga, veröffentlichen wir ein Bewertungssystem für die Manschaften der 1. und 2. Bundesliga.
Erfahren Sie hier mehr über den Sinn und die Umsetzung des Ratings.
FlexWiki Core Developer
27.06.2005 - enjoy;)dialogs unterstützt offiziell das Open-Source-Projekt FlexWiki von Microsoft als Core Developer. FlexWiki ist ein ASP.NET-basiertes Wiki-System, mit umfangreichen Funktionen zur Zusammenarbeit von Benutzern über das Web.
Neueröffnung RSPShop.de
06.12.2004 - Unter der Internetadresse www.RSPShop.de wurde nun einen Online-Shop eröffnet, über den wir Rollen- und Brettspiele aber auch Bücher und Geschichten aus dem Bereich Fantasy / Science-Fiction anbieten.

Wir konzentrieren uns hierbei auf die breite Masse der sog. Freien Autoren und Klein-Verlage, die selbständig über dieses Portal ihre Arbeiten anbieten und vertreiben können.
Über dieses Portal werden sowohl Downloads, Printware, als auch Dienstleistungen in diesem Bereich angeboten werden.

Dieser Shop wurde komplet in C# umgesetzt, ist mandantenfähig und unterstützt verschiede Online-Zahlungsoptionen und wird in Folge als eigenständiges Produkt über enjoy;)dialogs vorallem für Verlage und Medienunternehmen angeboten.

Kronrat in der GameStar
22.04.2004 - Die bekannte Spielezeitschrift "Gamestar" hat in Ihrer April-Ausgabe über das Online-Spiel Kronrat berichtet. In diesem Report wurden mehrere Browser-Spiele kurz vorgestellt, wobei Kronrat als "skurriles" Spiel mit der Note "Ordentlich" bewertet wurde.
Allerdings muss der Aussage der Zeitschrift hiermit widersprochen werden, dass Kronrat knapp 1.000 Anmeldungen verzeichnen konnte; mittlerweile haben sich in den letzten 5 Jahren über 10.000 Spieler angemeldet.
Kronrat ist "Title of the Month"
19.11.2003 - Die Technik hinter dem eignen Online-Spiel "Kronrat - Die Wahl" überzeugt.
Zu dieser Meinung kommen zumindest die Leser der Zeitschrift "aspnet-professional", die Kronrat trotz starker Konkurrenz zur WebSite des Monats gekürt haben.
In der Dezember-Ausgabe wird deshalb ausführlich über das dahintersteckende System berichtet.
Kronrat sucht den Superstar
03.11.2003 - Auch wir wollen uns mit einer neuen Erweiterung für Kronrat der allgemeinen Hysterie anschliessen, wenn es darum geht einen Superstar zu suchen.
Natürlich bleiben wir allerdings beim Thema, aber auch wir suchen den begnadetsten Redenschreiber in unserer Runde.